Herausforderung

Für den Launch der neuen Rolf Benz Outdoor-Serie war ein Shooting auf Ibiza geplant.
Corona-bedingt waren zum Zeitpunkt eines ursprünglich geplanten Shootings die Reisebedingungen erschwert und es brauchte eine Alternative. Hinzu kommt, dass es von Polstern/Kissen keine vorhandenen 3D-CAD-Daten gibt. Das erschwert eine komplett digitale und automatisierte Möbelvisualisierung.

Kunde

Rolf Benz AG & Co. KG

Kunde von

Meyle+Müller seit 2005

Kundenbedürfnisse
  • Effiziente CGI-Bildproduktion trotz fehlender CAD-Daten der Polstermöbel
  • Verkürzung der Time-to-Market
  • Kostenersparnis für mehr Budgetfreiheit

Lösung

Hierfür hat Meyle+Müller das Virtual Studio entwickelt. Mit dem Virtual Studio wird ermöglicht, reale Produkte im Studio vor einem Greenscreen zu fotografieren und in Echtzeit in einer virtuellen Welt zu platzieren. Der Fotograf bewegt sich in dieser virtuellen Welt und kann die Perspektive frei wählen – parallel sieht er die Szene auf seinem Monitor und kann so die optimale Bildkomposition gestalten.

Durch die Nutzung von virtuellen Welten erspart sich Rolf Benz vor allem Reise- und Locationkosten und schafft so Freiheiten mehr Budget für weitere innovative Marketingkampagnen zu verwerten.

Lassen wir die Endresultate sprechen: