Karriere + Ausbildung

Erlebe die M+M-Arbeitswelt

Schön, dass du auf dieser Seite gelandet bist und dich für die M+M-Gruppe als Arbeitgeber interessierst! Hier findest du alle aktuellen Stellenanzeigen und unsere FAQ’s. Diese helfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um die Arbeitswelt und den Bewerbungsprozess bei der M+M-Gruppe.

Allgemeine FAQs

Warum solltest du dich für die M+M-Gruppe entscheiden?

Weil wir ein Allround-Talent sind! Die M+M-Gruppe gehört mit ihren Mitgliedern zu den größten deutschen IT- und Mediendienstleistern im Omnichannel-Marketing. Wir bieten im Bereich moderner Marketing Kommunikation für jede Aufgabe die passenden Spezialisten. Dafür brauchen wir dich!

Was macht uns einzigartig?

Neben der fachlichen Vielfältigkeit und hohen Dynamik sind es unsere Werte, was uns ausmacht: Kundenorientierung, Fairness, Partnerschaft, Begeisterung und Vertrauen. Diese Werte haben wir uns nicht nur auf die Fahne geschrieben, wir leben sie – jeden Tag aufs Neue und zusammen als Team.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Auch wenn ein Job nicht ausgeschrieben ist, suchen wir immer nach neuen und interessanten Talenten. In einem persönlichen Gespräch finden wir sicherlich zusammen eine Möglichkeit. Sende uns dazu einfach deine Initiativbewerbung an recruiting@meyle-mueller.de.

Wie ist der weitere Ablauf nach Einreichung der Bewerbung?

Sobald deine Bewerbung eingetroffen ist, erhältst du eine Eingangsbestätigung von uns. Ab diesem Zeitpunkt beginnt unser Auswahlverfahren. Wir geben unser Bestes, dir dann schnellstmöglich Informationen über den weiteren Verlauf zu geben.

Was bietet mir die M+M-Gruppe als Arbeitgeber?

Zum einen erwartet dich bei uns ein anspruchsvoller und zukunftsorientierter Job mit vielfältigen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Zum anderen sind wir stolz auf unsere Teams – hier erwartet dich eine offene, positive und meist sogar freundschaftliche Arbeitsatmosphäre. Und last but not least ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich wohlfühlen und der Job mehr als nur Arbeit ist. Daher bieten wir zahlreiche Benefits, um dir den Arbeitsalltag bestmöglich zu gestalten. Dazu gehören flexible Arbeitszeiten, viele Weiterbildungen, interne Veranstaltungen, Mitarbeiter-Ausflüge und vieles mehr.

FAQs zu Ausbildung & Studium

Welche Ausbildungsmöglichkeiten und duale Studiengänge bietet die M+M-Gruppe an?

Die M+M-Gruppe bietet zahlreiche Ausbildungen und duale Studiengänge in verschiedenen Fachrichtungen an. Je nach Unternehmen unterscheiden sich die Inhalte und Schwerpunkte. Von Mediengestaltung bis IT, es ist für jeden etwas dabei. Und falls nicht, sind wir jederzeit offen für Neues und suchen zusammen mit dir nach einer Möglichkeit.

Was macht die Ausbildung und das Studium bei der M+M-Gruppe besonders?

Bei uns gilt das Motto „Erlebnis Ausbildung“. Als Azubi oder dualer Student bei der M+M-Gruppe wirst du ab dem ersten Tag voll ins Team einbezogen und erhältst Verantwortung bei der Betreuung unserer Kunden. Außerdem wird dir ein Pate zugewiesen, der dir bei Fragen stets zur Seite steht. Es gibt zahlreiche Ausflüge, Events, Schulungen etc. Es wird also weit mehr geboten als nur eine Ausbildung. Eines steht fest: Langweilig wird es nie bei uns!

Bis wann kann ich mich für einen Ausbildungs- oder Studienplatz bewerben?

Reiche deine Bewerbung bitte möglichst frühzeitig bis zum Herbst des Vorjahres des Ausbildungsbeginns ein. Später eingehende Bewerbungen sichten wir natürlich auch, aber wahrscheinlich sind dann unsere Ausbildungsplätze bereits belegt.

Welche Unterlagen werden bei der Bewerbung benötigt?

Um einen bestmöglichen Eindruck von dir zu bekommen, reiche bitte möglichst vollständige Bewerbungen bei uns ein. Diese bestehen aus folgenden Dokumenten:

  • Ein interessantes und vor allem authentisches Anschreiben
  • Ein vollständiger Lebenslauf
  • Die letzten beiden Schulzeugnisse
  • Wenn vorhanden: Bescheinigungen über Nebenjobs und Praktikumsnachweise/-zeugnisse

Falls du darüber hinaus noch spannende Ideen hast, lassen wir uns sehr gerne überraschen!