Skip to main content

Am Donnerstag, 18. April 2024, fand eine inspirierende Websession im Rahmen unserer Eventreihe „TrendFlash“ statt. Harriet Esther Muntean, Dipl. Fotodesignerin bei elyum, unserem Studio für visuellen Content, stellte die Relevanz von Emotionen in der E-Commerce Bildsprache vor.

In der Websession hat Harriet Esther Muntean einen besonders relevanten Aspekt des visuellen Marketings hervorgehoben: die Bedeutung von Emotionen. Mit ihrer Erfahrung und ihrem tiefgreifenden Verständnis für visuellen Content zeigte sie auf, wie Emotionen die E-Commerce Bildsprache prägen und das Verhalten der Verbraucher beeinflussen.

Eine emotionale Bildsprache kann nicht nur die Conversion-Rate steigern, sondern auch eine optimierte Produktpräsentation bietet zahlreiche Vorteile. Durch den Aufbau einer emotionalen Verbindung zu den Kunden verbessert sich das Einkaufserlebnis, positive Assoziationen zur Marke entstehen und langfristige Kundenloyalität sowie -bindung werden gefördert, was letztendlich zu einem Erfolgsanstieg führt.

Zum Abschluss ihres Vortrags ist Harriet auf die aktuellen Trends in der E-Commerce Bildsprache eingegangen. Denn um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es unerlässlich, den Blick auf Trends und sich verändernde Kundenanforderungen zu richten.

Wir haben uns über jede einzelne Teilnahme sehr gefreut.

Falls Sie es verpasst haben, können Sie hier die Websession nachschauen:

M+M-Gruppe

Maximilianstraße 104
75172 Pforzheim
Deutschland

T: +49 7231 941 0
E: info@meyle-mueller.de