Skip to main content

THE LATEST THINK!

PIM Evaluationen – Tipps, Tricks und Best Practices!

In unserer neusten Ausgabe von The Latest Think! hat unser Advisory-Team Ihnen alle Tipps, Tricks und Best Practices für Ihre nächste PIM-Evaluation zusammengestellt. Erfahren Sie darüber hinaus, warum die Rolle von PIM in Unternehmen immer wichtiger wird und warum Sie bei einer Systemauswahl immer das große Ganze im Blick behalten sollten.

  • Die Rolle von Product Information Management
  • Wie wähle ich das richtige System aus?
  • Best Practices

Laden Sie sich die neuste Ausgabe von The Latest Think! kostenlos herunter!

The Latest Think! ist unsere Wissensreihe zu zentralen Themen rund um Daten, Prozesse und Systeme im Kontext von Product Content Management.

Meyle+Müller Advisory

Mehr als nur Beratung

Wir bieten mehr als leere Methodiken. Unser Beratungsansatz umfasst die Überprüfung und Validierung von Teilprozessen entlang Ihrer Data Supply Chain und wir unterstützen Sie darüber hinaus aktiv bei deren Umsetzung.

Unsere Expertise:

  • Industrie und Handel
  • Product Content Management (PIM und DAM)
  • Einzigartige Methodik für die Umsetzung von Implementierungsprojekten

Haben Sie Fragen?

Buchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch – ich freue mich!

Peter Schellhorn, Geschäftsführer und Chief Advisory Officer bei Meyle+Müller

Der PIM Report

Marktprognose | Trends | Anbieterprofile

Die Studie von The Group of Analysts (TGOA) bietet tiefe Einblicke in den aktuellen PIM-Markt, beschreibt die Hintergründe der derzeitigen Entwicklungen und erklärt die wichtigsten Faktoren, die den Markt beeinflussen.

Inhalt:

  • Executive Summary
  • Report Focus
  • Methodology
  • The PIM Market
  • Implications for the Vendor Selection
  • Summary of Market Performance
  • 40 Vendor Profiles

Unser Geschenk für Sie

Alles, was Sie über PIM wissen müssen

Der PIM-Report zeigt: Der Markt ist im Umschwung und damit verändern sich auch die Rahmenbedingungen für Unternehmen sämtlicher Branchen. Mit unserem unverbindlichen und kostenfreien Kennenlernangebot wollen wir auf die Fragestellungen eingehen, die sich daraus für Sie ergeben.

Das Angebot umfasst:

  • Ein kostenloses Erstgespräch mit Peter Schellhorn, Chief Advisory Officer von M+M Consulting, und einem Analysten von The Group of Analysts
  • Im Nachgang zu diesem Beratungsgespräch erhalten Sie von uns exklusiv den kompletten PIM-Report zur Verfügung gestellt

Marktprognose

Analysten sehen starkes Wachstum

Die Analysten der TGOA schätzen, dass der globale PIM-Markt bis zum Jahr 2030 auf ein Gesamtvolumen von 63,8 Milliarden US-Dollar ansteigen wird, was einer jährlichen durchschnittlichen Wachstumsrate von 21,09 Prozent entspricht.

Die wichtigsten Wachstumsfaktoren:

  • Digital Commerce
  • Data & Analytics
  • Nachhaltigkeit
  • Effizienzsteigerung
  • Cloud-Technologie

Der Anbietermarkt

Die Analyse des Anbietermarktes zeigt: Es gibt massive Unterschiede zwischen den einzelnen Akteuren – unter anderem in diesen Punkten:

 

  • Abdeckung der Information Supply Chain
  • Größe und Marktanteile
  • Branchenabdeckung
  • Zukunftsfähigkeit
  • Technologische Grundlage

The Latest Think!

Laden Sie sich die erste Ausgabe unserer Thought Leadership-Reihe herunter!

In dieser ersten Ausgabe geben wir Ihnen  einen Überblick über den inhaltlichen Rahmen, der für uns als AdvisoryExperten bei Meyle+Müller in unseren Beratungs- und Umsetzungsprojekten als methodisches Fundament dient.

Daten

Ob Produkt- oder Mediendaten: Im Vordergrund steht eine perfekte Integration und eine optimale Datenqualität.

Prozesse

Unser Fokus liegt in der Entwicklung von Prozessketten und Workflows, die zu 100 Prozent zu Ihrer DNA passen.

Strategie

Datengetriebene Organisationen brauchen vor allem eines: eine umfassende und passgenaue Digitalstrategie.

Die Data Supply Chain

Landkarte Ihrer Datenprozesse

Die Data Supply Chain bildet den Ausgangspunkt unserer Beratungsprojekte. Hierbei identifizieren wir alle relevanten Informationsflüsse Ihres Product Content Managements und weisen den einzelnen Teilprozessen den genauen Business Value zu – den sogenannten Data Performance Value.

Dadurch erreichen wir:

 

  • 100% Transparenz Ihrer digitalen Lieferkette
  • Identifizierung von Optimierungspotenzialen
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen im Einklang mit Ihren operativen und strategischen Zielen

M+M-Gruppe

Maximilianstraße 104
75172 Pforzheim
Deutschland

T: +49 7231 941 0
E: info@meyle-mueller.de