apollon-Zuwachs: Fünf Führungskräfte erweitern bestehende Geschäftsleitung

apollon, führender Software-Anbieter für Marketing-Automatisierung und Produktdaten-Kommunikation, hat zum 01. Januar 2020 fünf Führungskräfte in die erweiterte Geschäftsleitung berufen. Die Verstärkung der Geschäftsleitung der apollon GmbH+Co. KG kommt aus den eigenen Reihen. Zu den neuen Mitgliedern zählen, neben den Prokuristen Johannes Haas und Oliver Baum, ab sofort Benjamin Steinbach, Christian Bodem, Matthias Stäcker, Tobias Marks sowie Xuetao Li.

Die neuen Mitglieder
Benjamin Steinbach (38), ist zertifizierter Projekt Manager (GPM/IPMA Level C) und studierte Medienentwicklung und Informatik. Bevor er 2013 zu apollon wechselte, arbeitete er unter anderem als Abteilungsleiter für den E-Commerce-Riesen Amazon. Steinbach betreut internationale Accounts und verantwortet die Umsetzung von Online Media Net-Projekten aus unterschiedlichen Branchen.

Christian Bodem (36) übernahm mit der Gründung der apollon GmbH+Co. KG im Jahre 2015 die Teamleitung im Bereich „Online Mobile Services (OMS)“, mit Fokus auf die Branchen Handel, Industrie und Verlage. Als weiteres Mitglied der Geschäftsleitung wird Bodem zukünftig als Geschäftsbereichsleiter den Bereich eCommerce und mobile Business verantworten.

Matthias Stäcker (34), Senior Associate Project Development und Mitglied der apollon-Geschäftsleitung, hat die Verantwortung für die Bereiche Cross Media Publishing übernommen. Er unterstützt namhafte Kunden aus der Industrie- und Automobilbranche bei der Beratung, Konzeption, Umsetzung und Optimierung hochautomatisierter Werbemittelproduktionen mit Online Media Net (OMN).

Tobias Marks (37), Director Sales, studierte Betriebswirtschaft in Stuttgart, Berlin und Brasilia und absolvierte in dieser Zeit Praktika in verschiedenen Unternehmen im Bereich IT. Nach seinem Abschluss im Jahr 2012 war er in verschiedenen Positionen bei Meyle+Müller und bei apollon tätig. Heute ist Tobias Marks Director Sales und wird als neues Mitglied der Geschäftsleitung den Vertrieb und das Marketing der apollon verantworten.

Xuetao Li (40), machte 2006 den Abschluss seines Informatik-Studiums in Karlsruhe. Seitdem ist er in der Beratung und Realisierung von komplexen Softwarelösungen für namhaften Kunden tätig. Mit der Berufung in die Geschäftsleitung wird Li zukünftig als Enterprise Architect/Solution Designer die technologische Ausrichtung der Produkt- und Projekt-Entwicklung von apollon verantworten.

Die bisherigen Prokuristen
Die neuen Mitglieder der Geschäftsleitung arbeiten ab sofort im Führungsteam mit den beiden Prokuristen Johannes Haas und Oliver Baum.

Johannes Haas (59), Prokurist und Director Consulting, ist Diplom Ingenieur (FH) für Drucktechnik. Seit seinem Studium Ende der 80er Jahre und der Einführung von Desktop-Publishing-Lösungen in der Medienerstellung beschäftigt sich Haas intensiv mit IT-Projekten. Bei apollon ist Haas verantwortlich für das Consulting und die Einführung der Standardsoftwarelösung „Online Media Net“ bei internationalen Enterprise-Kunden.

Oliver Baum (45), Prokurist und Director OMN Product, leitet seit 2019 den OMN-Produktbereich. Der gelernte Medienoperator studierte Informationstechnik und ist seit 2001 in unterschiedlichen Positionen innerhalb des Unternehmens tätig. Oliver Baum war maßgeblich an der Entwicklung von der Standardsoftwarelösung „Online Media Net“ beteiligt. 2007 wurde Baum von der deutschen Gesellschaft für Projektmanagement als Certified Project Management Associate ausgezeichnet.

apollon-Chef Weckerle: „Geschäftsentwicklung zukunftsweisend aufstellen“
Alle genannten Führungskräfte werden ergänzend zur apollon-Geschäftsführung mit Norbert Weckerle und Eugen Müller agieren. Dazu Norbert Weckerle, geschäftsführender Gesellschafter der apollon: „Mit der Erweiterung der Geschäftsleitung stellen wir unsere Entscheidungsstrukturen breiter auf und beschleunigen gleichzeitig die Entscheidungswege. Damit wollen wir unser Geschäftsmodell zukunftsweisend aufstellen und die Organisation strategisch weiterentwickeln. Ich freue mich über die tatkräftige Unterstützung und über das klare Commitment der Mitglieder zu apollon. Ich bin überzeugt, dass mit der Erweiterung des Geschäftsleitungskreises perspektivisch noch stabilere Strukturen für apollon geschaffen werden.

Wenke Wuhrer

Wenke Wuhrer

Eventmanagement & Marketing
T. ​ +49 7231 941 127
M. +49 162 26 26 127
wwuhrer@meyle-mueller.de