Skip to main content

Online-Marketing – Next Level

Die Onsite- und Online-Marketingeffizienz sinkt. Gleichzeitig steigt der Bedarf nach nutzerspezifischen Ansprachen im E-Commerce. Die Lösung unseres Gruppen-Mitglieds ODOSCOPE: session-basierte First-Party-Daten liefern an allen Kontaktpunkten die Grundlage für komplexe und individualisierte, relevante Personalisierungen und dynamische Segmentierungen.

Dabei trägt der Nutzer mit jedem Klick und dank modernster KI-Technik ohne starr vorgefertigte Regeln zu einer sinnvollen und effektiven Profilierung bei, bei der alle verfügbaren Kunden- und Session-Daten zum Zuge kommen. Der Vorteil: ODOSCOPE baut auf historischen First-Party-Daten auf und kann so vom ersten Tag an mit der relevanten Ausspielung starten: Ein zeit- und kostenaufwendiges Lernen durch die dahinterstehende Technik ist nicht notwendig. Die Verarbeitung erfolgt prompt und bringt damit effizientere und passgenauere Ergebnisse.

ODOSCOPE kann in diesem Zukunftsmarkt schnellere und günstigere Ergebnisse anbieten als Wettbewerber, die auf herkömmliche Onsite-Marketing-Tools setzen. Damit trägt ODOSCOPE entscheidend dazu bei, signifikante Uplifts bei KPIs zu generieren. Der große Vorteil für den Shop-Anbieter: selbst völlig unbekannte Nutzer werden individuell profiliert. Echtzeit-Ergebnisse werden auf alle Onsite-Touchpoints abgestimmt ausgespielt.

Und im Hinblick auf Datensicherheit setzt ODOSCOPE auf eine zu 100% DSGVO-konforme private Cloud mit vollständiger Da­tenhaltung in Deutschland.

Moritz Müller

COO
T. ​ +49 7231 941-161
M. +49 162 2626-161
mmueller@meyle-mueller.de