Skip to main content

M+M-Trendsession „Fashion meets Technology: Trends im Fashion-E-Commerce”

Bei unserer M+M-Trendsession „Fashion meets Technology: Trends im Fashion-E-Commerce” konnten unsere Gäste Einblicke in verschiedene Themen erhalten, darunter innovative Visualisierungsmethoden und aktuelle E-Commerce-Trends in der Fashion-Branche.

Gemeinsam mit hochkarätigen Speakern und unseren Partnern boten wir unseren Gästen ein abwechslungsreiches Programm mit interessanten Keynotes und praxisnahen Einblicken bei Live-Stationen.

Arndt Brockmann hat in seiner spannenden Keynote in die Herausforderungen und Chancen der Fashion-Branche eingeführt. Die aktuellen Trends im Fashion-E-Commerce wurden von Harriet Esther Muntean, Christian Weber und Moritz Müller präsentiert. Der Branchenexperte Prof. Dr. Michael Ernst bereicherte das Event mit einem Vortrag über die strategische Bedeutung der digitalen 3D-Produktentwicklung für die Fashion-Branche.

Darauf aufbauend präsentierte Patrick Barth anhand von Beispielprojekten den Prozess der digitalen Kollektionsentwicklung bei MEY. Er zeigte den Gästen die Materialbibliothek, die mit digitalen Materialien aufgebaut wird, um sie dann nutzbar für die Simulationssoftware zu machen.

Thorsten Zoll demonstrierte am Beispiel ‚Betty Barclay‘ die Vorteile der 3D-Visualisierung und hat einen exklusiven Einblick in den Designprozess gegeben. Dabei spielt die 3D-Visualisierung auch für Designer eine große Rolle, da sie es ihnen erleichtert, ihre Ideen nach außen zu transportieren und das Design auch an verschiedenen Größen darzustellen.

Ein besonderes Highlight des Events war die Live-Exhibition, an der die Teilnehmer an verschiedenen Stationen die Gelegenheit hatten, die in den Keynotes vorgestellten Themen hautnah zu erleben: Materialdigitalisierung mit unserem Partner Vizoo, Digitale Materialsimulation mit EAT, Digitale Materialerzeugung mit Caddon, sowie digitale Produktentwicklung und Visualisierung für E-Commerce und Marketing.

In unserem Virtual Studio fand außerdem eine Live-Demo statt, bei der unsere Gäste die hybride Onlocation-Fotografie live miterleben konnten.

Anschließend folgte die Q&A-Diskussion, bei der sich alle Speaker, Experten und Gäste austauschen konnten, dies ging direkt über in einen schönen Ausklang mit Cocktails und leckeren Snacks.

Es war ein inspirierendes Event, das den Blick auf die Zukunft des Fashion-E-Commerce lenkte.

Nochmals vielen Dank an alle, die bei diesem spannenden Nachmittag dabei waren!

Wir freuen uns bereits darauf, Sie bei unserem nächsten Event begrüßen zu dürfen:

Erleben Sie die neuesten Trends in KI-Content-Produktion! Unsere Top-Veranstaltung „KI-Powered Content – Mehr Effizienz. Mehr Innovation. Mehr Erfolg.“

M+M-Gruppe

Maximilianstraße 104
75172 Pforzheim
Deutschland

T: +49 7231 941 0
E: info@meyle-mueller.de