Herausforderung

Das Erscheinungsbild der Marke Christian Dietz benötigt einen Relaunch, um den aktuellen Anforderungen an eine modische Damenschuhmarke gerecht zu werden. Im Mittelpunkt steht die Aufgabe, die Produkte von Christian Dietz fotografisch neu in Szene zu setzen.

Weiterführende Kommunikationsmittel wie Webauftritt und POS-Ausstattung für den Handel sollen entsprechend an den neuen Look angeglichen werden.

Christian Dietz Schuhfabrik GmbH ist ein Hersteller von hochwertigen Bequemschuhen mit maximalem Tragekomfort und Lieferant für den Schuhgroß- und Einzelhandel. Der Firmensitz des vor über 50 Jahren gegründeten Unternehmens befindet sich in Rieschweiler-Mühlbach nahe Pirmasens. Das reine Damenschuh-Produktportfolio gliedert sich in zwei Submarken auf: Love Your Feet und Pure Wellness.

Kunde

Christian Dietz Schuhfabrik GmbH

Kunde von

Meyle+Müller seit 2021

Kundenbedürfnisse
  • Zeitgemäße und anspruchsvolle Neupositionierung des Markenauftritts:
    Printwerbemittel (B2B-Katalog und B2C-Broschüren), Webauftritt und POS-Ausstattung
  • Fokus in der Produkt-Fotografie auf hochwertiger Inszenierung der Damenschuhe

Lösung

In den Meyle+Müller-Fotostudios realisieren wir die Schuhfotografie, sowohl für den Print- als auch für den E-Commerce-Einsatz mit allen anfallenden Bildbearbeitungsarbeiten.

Mit unserem Kreativ-Know-how konzipieren wir den neuen Look und schaffen eine anspruchsvolle und zeitgemäße „Bühne“ für den Marken- und Produktauftritt. Wir sorgen dafür, dass die Produkte in einem zielgruppengerechten und übersichtlichen, aber zugleich zeitgemäßen Katalogumfeld präsentiert werden können. Dabei wird das markenbildende Stilmittel der Mode-Illustration weiterhin beibehalten, um den Wiedererkennungswert der Marke Christian Dietz trotz Relaunch zu gewährleisten.

Durch die Zusammenarbeit mit Meyle+Müller können wir unser Sortiment modern und auf technisch höchstem Niveau präsentieren.

Axel StuppyGeschäftsführender Gesellschafter