Onlineshops haben heute die Aufgabe den Kunden mit einem durchgängigen Einkaufserlebnis zu begeistern. Neben modernen Shop-Funktionalitäten und allen wichtigen Produktinformationen spielen dabei die Produktabbildungen eine zentrale Rolle – prägen diese doch maßgeblich das visuelle Erscheinungsbild des Onlineshops, ganz egal ob in den Produktübersichten, auf den Artikeldetailseiten oder im Warenkorb.

Unsere Empfehlung ist, die Produkte wirkungsvoll und aussagekräftig in Szene zu setzen, um die Kaufentscheidung während der Customer-Journey möglichst positiv zu beeinflussen – oft spielen dabei auch nur kleine Faktoren eine wichtige Rolle. In unserem Webinar erhalten Onlineshop-Betreiber, Online- und Versandhändler aus den Sortimenten Mode, Fashion und Schuhe konkrete Praxistipps und Anregungen für erfolgreich verkaufende Produktabbildungen, die wir Ihnen auch an Best-Practice-Beispielen erläutern.

Unter anderem werden folgende Themen in unserem ca. 30-minütigen Webinar behandelt:

  • Welchen Einfluss hat die Farbdarstellung im Onlineshop?
  • Wie können visuelle Zusatzinformationen Kaufentscheidungen beeinflussen?
  • Welche Rolle spielt unser Gehirn bei der Produktauswahl?
  • Wie können Abbildungen über mehrere Plattformen hinweg verwendet werden?
Wenke Wuhrer

Wenke Wuhrer

Eventmanagement & Marketing
T. ​ +49 7231 941 127
M. +49 162 26 26 127
wwuhrer@meyle-mueller.de