Skip to main content

Onlineshops haben heute die Aufgabe den Kunden mit einem durchgängigen Einkaufserlebnis zu begeistern. Neben modernen Shop-Funktionalitäten und allen wichtigen Produktinformationen spielen dabei die Produktabbildungen eine zentrale Rolle – prägen diese doch maßgeblich das visuelle Erscheinungsbild des Onlineshops, ganz egal ob in den Produktübersichten, auf den Artikeldetailseiten oder im Warenkorb.

Unsere Empfehlung ist, die Produkte wirkungsvoll und aussagekräftig in Szene zu setzen, um die Kaufentscheidung während der Customer-Journey möglichst positiv zu beeinflussen – oft spielen dabei auch nur kleine Faktoren eine wichtige Rolle. In unserem M+M-Trendflash erhalten Onlineshop-Betreiber, Online- und Versandhändler aus den Sortimenten Mode, Fashion und Schuhe konkrete Praxistipps und Anregungen für erfolgreich verkaufende Produktabbildungen, die wir Ihnen auch an Best-Practice-Beispielen erläutern.

Unter anderem werden folgende Themen in unserem ca. 30-minütigen M+M-Trendflash behandelt:

  • Welchen Einfluss hat die Farbdarstellung im Onlineshop?
  • Wie können visuelle Zusatzinformationen Kaufentscheidungen beeinflussen?
  • Welche Rolle spielt unser Gehirn bei der Produktauswahl?
  • Wie können Abbildungen über mehrere Plattformen hinweg verwendet werden?
Moritz Müller

COO
T. ​ +49 7231 941-161
M. +49 162 2626-161
mmueller@meyle-mueller.de

M+M-Gruppe

Maximilianstraße 104
75172 Pforzheim
Deutschland

T: +49 7231 941 0
E: info@meyle-mueller.de