Herausforderung

DODUCO entwickelt und fertigt Kontaktlösungen. Das Spektrum reicht dabei von Kontaktwerkstoffen und Halbzeugen über Präzisionskontaktteile bis hin zu elektromechanischen Baugruppen.

Weltweit beliefert DODUCO, mit über 1.000 Mitarbeitern, Kunden aus der Elektro-, Elektronik- und Automobilindustrie.

Mit dem Wunsch sich mit den stark technisch orientierten Produkten von der Konkurrenz zu differenzieren, kam DODUCO auf uns zu. Sie waren auf der Suche nach ganz besonderen visuellen Ideen für eine Content-Marketing-Kampagne.

Kunde

DODUCO Holding GmbH

Kunde von

Meyle+Müller seit 2017

Kundenbedürfnisse
  • Eyecatcher schaffen
  • Technisches Produkt emotional inszenieren

Lösung

Die Visualisierungsspezialisten von Meyle+Müller entwickelten ein Kreativkonzept, in der eine außergewöhnliche Bildsprache zum Ausdruck gebracht wird.

Die teilweise nur wenige Millimeter großen Produkte von DODUCO werden in verschiedenen und ausgefallenen Motiven inszeniert. Das Nutzen von CAD-Daten ermöglicht das Definieren von Perspektiven, Materialien, Oberflächen und die Optimierung der Beleuchtung. Im Anschluss werden die fotorealistischen Bilder gerendert. Das Einfügen der gerenderten Produkte in eine surreale Umgebung, lässt außergewöhnliche und spektakuläre Bildmotive entstehen.

Ziel war es, die herausragenden technischen Eigenschaften der Produkte, beispielsweise die hohe Leit- und Widerstandsfähigkeit gegenüber Strom, in den Motiven deutlich zum Ausdruck zu bringen.

Die Reihe der Bildmotive wird von DODUCO entlang der Kommunikation im Online-Auftritt, in Präsentationen sowie auf Messe-Ständen genutzt.

Von Beginn an hat die Chemie mit dem Team von Meyle+Müller perfekt gepasst. Schnell, flexibel und immer auf höchstem Qualitätsniveau wurden unsere Projekte hervorragend in Szene gesetzt.

Alexander BossertMarketing-Leiter DODUCO Group