Herausforderung

Atelier Goldner Schnitt ist eine international tätige Marke für Damenmode. Mit einem einzigartigen Schnittkonzept und einer umfangreichen Größenauswahl ist das Unternehmen mehr als 50 Jahre am Markt. Meyle+Müller unterstützt das Atelier Goldner Schnitt mit seiner Erfahrung und seinem Know-how im Bereich der Katalogproduktion bereits seit vielen Jahren in der gesamten Marketingcontent-Werbemittelproduktion:

von der Katalogerstellung bis zur Vergabe und Steuerung der vielfältigen Druckaufträge.

Im Vordergrund stehen dabei moderne Katalogkonzepte sowie schlanke und effiziente Produktionsprozesse, um jährlich über 60.000 Katalogseiten in mehreren Sprachen zu produzieren.

Kunde

Atelier Goldner Schnitt GmbH

Kunde von

Meyle+Müller seit 2000

Kundenbedürfnisse
  • Marketingkommunikation ganzheitlich über alle Kanäle zentral steuern
  • High-Volume-Werbemittelproduktion bei höchster Qualität
  • effiziente Produktion aller internen und externen Prozessbeteiligten gewährleisten

Lösung

Um diese hohen Volumen in kurzen Produktionszeiten bei höchster Qualität garantieren zu können, setzen AGS und M+M auf das Omnichannel-Marketingsystem Online Media Net (OMN) von apollon, dem ausgegliederten Softwareunternehmen der Meyle+Müller-Gruppe. Dadurch wird gewährleistet, dass der gesamte Werbemittelproduktionsprozess vollständig integriert erfolgt – von der Produktpflege im Production Information Management (PIM) über die Layouterstellung, Übersetzungen in mehrere Sprachen bis zum fertigen Katalog. Dabei arbeiten alle am Prozess beteiligten internen und externen Partner konsequent systemgestützt; seien es Fotografen, Grafiker, Agenturen oder Übersetzungsdienstleister.

Das Team von M+M ist in diesem Prozess nicht nur als Produktionsdienstleister tätig, sondern verantwortet gleichzeitig auch den Anwendersupport für alle Prozessbeteiligten. Damit wird der gesamte Produktionsprozess nicht nur transparent und flexibel, sondern vor allem auch effizient und leistungsfähig. Wer höchste Ansprüche des Kunden nicht nur bei der Mode, sondern auch beim Katalog gerecht werden möchte, braucht starke Partner, die mit großvolumigen und anspruchsvollen Aufgaben im Bereich des International Marketing vertraut sind und zum gemeinsamen Erfolg führen können.

Für uns war klar: Wir brauchen einen Partner, der Erfahrung hat und in der Lage ist, unsere Ansprüche umsetzen zu können. Vor allem brauchen wir kurze Kommunikationswege, hohe Transparenz und einen optimalen Service. Und das bekommen wir bei Meyle+Müller.

Marcus AntonGeschäftsführer bei AGS