Skip to main content

M+M-Trendsession „Neue Möglichkeiten in der Visualisierung durch KI und 3D“

11. Juli 2024

13:00 Uhr

Meyle+Müller, Pforzheim

Unsere M+M-Trendsession „Neue Möglichkeiten in der Visualisierung durch 3D und KI“ rückt näher. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Gieske Studios laden wir Sie herzlich dazu ein!

 

Diese spannenden Inhalte erwarten Sie:

Keynote “Synergien durch enge Kooperation für maximale Effizienz in der 3D-Produktvisualisierung”
Jürgen Maier, Content Manager 3D Visualization bei Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Erfahren Sie mehr über die Chancen der 3D-Produktvisualisierung und erhalten Sie Einblicke, wie Liebherr die Möglichkeiten von 3D nutzt.

 

Keynote “Gamechanger für die Kundenberatung: interaktiver Produktkonfigurator mit 3D-Visualisierung”
Moritz Hainmüller, Marketing Manager bei Winterhalter Gastronom GmbH
Entdecken Sie, wie 3D-Visualisierungen und ein innovativer Produktkonfigurator die Vertriebsprozesse und den Launch der neuen Maschinengeneration bei Winterhalter unterstützen.

 

Branded Customer Experiences: Vom Konzept zum überzeugenden Markenerlebnis
Alexandra Rode, Creative Director/Concepter for Design Strategy and Branding bei Gieske Studios, und Marco Jakubowski, Head of Product and Innovation bei Meyle+Müller, beleuchten, wie man durch konzeptionelles Vorgehen außergewöhnliche und kundenorientierte Markenerlebnisse erschafft.

KI-basierte 3D-Visualisierung: Ausblick auf die Entwicklungen mit 3D und KI
Christian Weber, Prokurist und Co-Founder von elyum, und Moritz Müller, COO bei Meyle+Müller, geben Ihnen einen Einblick über die Möglichkeiten des innovativen Einsatzes der künstlichen Intelligenz in der 3D-Content-Creation.

Intuitive Intelligence: Kollaboration von Mensch und KI für Interactive Experiences
Alexandra Rode und Andreas Aust, CIO bei Gieske Studios, zeigen, wie die Zusammenarbeit von menschlicher Intuition und KI zu innovativen, interaktiven Erlebnissen führt. Erleben Sie, wie die philosophischen Aspekte der KI durch die Verschmelzung und Differenzierung der Grenzen zwischen Mensch und Technologie betrachtet werden, um interaktive 3D-Erlebnisse in die reale Welt zu transferieren.

 

Live-Stationen: Erleben Sie interaktive Kundenerlebnisse in Echtzeit! Unsere Live-Stationen bieten Ihnen die Möglichkeit, innovative Technologien direkt auszuprobieren.

    • Interactive Experience mit Studio Gieske:Erfahren Sie live, wie Sie mit 3D-Content innovative, immersive Kundenerlebnisse am POS, auf Messen, im Showroom und bei Events schaffen können.
    • Apple Vision Pro: Tauchen Sie live in die revolutionäre Welt von Augmented Reality ein und erleben Sie die Möglichkeiten von Spatial Commerce hautnah.
    • Next Level 3D durch Integration von KI: Entdecken Sie die Zukunft der 3D-Technologie, die durch die Integration von künstlicher Intelligenz auf ein neues Level gehoben wird.
    • Integration von People in 3D-Szenen: Erleben Sie, wie mit LoRa-Trainings replizierbare, fotorealistische Darstellungen von Menschen in 3D-Szenen möglich werden.

 

Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Sie!

Tipp: Für alle Interessierten aus der Fashion-Branche planen wir eine spezielle Trendsession am 26. September 2024!

Anmeldung: