Skip to main content

Smart City Days
„Pforzheim. Gemeinsam. Smart.“

Auch 2021 haben Meyle+Müller und das Unternehmens-Gruppen-Mitglied campaigners Network die Smart City Days in Pforzheim aktiv begleitet und unterstützt. Eröffnet wurde die Reihe mit einem gut „besuchten“ Digital Breakfast, bei dem Meyle+Müller-COO Moritz Müller vor rund 40 Teilnehmenden spannend darüber referierte, wie Unternehmen ihre Kunden künftig durch modernes und digital gestütztes Marketing noch besser erreichen können. Meyle+Müller entwickelt für seine Kunden passgenaue Konzepte für ganzheitliche Marketing- und Produktkommunikation. Moritz Müller gab beim Auftakt zu den Smart City Days, die in diesem Jahr unter dem Motto „Pforzheim. Gemeinsam. Smart.“ standen, Einblicke in Methoden und digitale Instrumente, die bei der Pforzheimer Meyle+Müller-Gruppe zukunftsweisende Marketingkonzepte ermöglichen. Einen Schwerpunkt setzte Müller dabei mit entsprechenden anschaulichen Beispielen auf die Kundenbedürfnisse, die beim Online-Shopping relevant sind, und auf digitale Tools, die beim Online-Marketing heute schon von großer Bedeutung sind.

Das Aftermovie der diesjährigen Smart City Days finden Sie hier:

Auch den Hackathon zum Thema „Retail 4.0“ im Rahmen der Smart City Days unterstützte Meyle+Müller als Sponsor neben dem Unternehmensgruppenmitglied campaigners Network ebenso wie der Software-Entwickler apollon. Den ersten Aufschlag zum Hackathon machte Meyle+Müller:
Jonas Schilling, Lead Innovator bei Meyle+Müller, skizzierte welchen Entwicklungen klassische Geschäftsmodelle künftig folgen könnten und welche Chancen dabei vor allem der stationäre Einzelhandel haben könnte. Besonderen Fokus legte der Innovationsexperte auf die Kunden-/Einzelhändler-Beziehung. Er gab damit den Startschuss für die zweitägige Denkfabrik „Hackathon“, in der sich rund 60 kreative Köpfe Gedanken machten über neue Konzepte, Designs, Codes und Lösungen – diesmal rund um Themen wie neue Bezahlmethoden Shared Economy Modelle, Experience Shopping, virtuelle Anproben und vieles mehr.

Moritz Müller

COO
T. ​ +49 7231 941-161
M. +49 162 2626-161
mmueller@meyle-mueller.de