sheego startet Style-Pinnwand zur Mode-Inspiration! Für die eingesetzte Software-Anwendung erhält Meyle+Müller den Innovationspreis des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh)

10.04.2013 - 01.01.1970

Die Schwab-Tochter sheego www.sheego.de startet mit Ihrer „Style-Pinnwand“ eine neue Anwendung zur modischen Inspiration im Onlineshop. Kundinnen können eigene Mode-Collagen zu angesagten Trend- oder Lieblingsthemen erstellen und auf der Seite veröffentlichen, per Facebook teilen oder bewerten – natürlich ist auch der Einkauf der Artikel bequem mit einem Klick möglich. Der Pforzheimer Mediendienstleister Meyle+Müller entwickelte die inspirierende Online-Anwendung für den Große-Größen-Spezialist sheego und wurde damit am 10. April 2013 im Rahmen des bvh BarCamp 2013 in Hamburg mit dem Innovationspreis des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (bvh) ausgezeichnet. 
Die Jury würdigte, dass ein nachweislich wirksames Kundenbindungs-, Social-Media- und Conversion-Tool in ein Produkt gemündet ist, dass auch Fortnutzung im Offline-Handel bewiesen hat.
Modeinteressierte Kundinnen können in der Anwendung individuelle Styles zusammenstellen, auf www.sheego.de veröffentlichen und die Styles anderer Kundinnen bewerten. Jeden Monat werden die besten drei Vorschläge von sheego prämiert und die Kundinnen mit einem 50,- € Gutschein belohnt!

Intuitiv und bewusst einfach gestaltet ist die Nutzerführung der "Style-Pinnwand". Die Anwendung ist Tablet-optimiert und damit neben der stationären Nutzung auf Desktop-PC’s auch optimal für die Nutzung in entspannter Couch-Atmosphäre geeignet. Dazu gehört auch eine Facebook-Integration – sheego Kundinnen haben die Möglichkeit, ihre selbst erstellten Styles auf Facebook mit Freundinnen zu teilen. Passend zur erstellten Style-Pinnwand wird dabei ein kleines Miniaturbild der Zusammenstellung erzeugt und auf der Pinnwand veröffentlicht. Selbstverständlich kann auch eine persönliche Nachricht verfasst werden.

"Wir möchten mit der Anwendung in erster Linie unsere Kundinnen aktivieren, sich spielerisch mit unserer Mode-Kollektion zu befassen. Mithilfe der Anwendung kann jeder selbst zum Trendsetter werden und andere Kundinnen modisch inspirieren. Die Veröffentlichung von User Generated Content steht bei dieser Anwendung im Vordergrund, aber auch die Bestellung der Artikel ist jederzeit einfach möglich. Die Social-Media-Funktionen sorgen für Verbreitung und erhöhen die Markenbindung unserer Kundinnen." so Michael Sorg, verantwortlicher Bereichsleiter E-Commerce bei der Schwab Versand GmbH.

Die Zusammenarbeit von Meyle+Müller und sheego folgt bewährten Pfaden. Neben der Style-Pinnwand hat der Pforzheimer Mediendienstleister schon die virtuelle Ankleide "Outfit-Finder" für sheego realisiert, die bereits seit Mitte 2010 für modische Beratung und Inspiration im Onlineshop von sheego sorgt.

33