Prokurist Bernd Kunzmann in den Ruhestand verabschiedet - Nach 43 erfolgreichen Jahren bei Meyle+Müller

26.04.2013 - 01.01.1970

Mit einem rauschenden Fest am Freitag, 26. April wurde im Beisein von Kollegen und Kunden Prokurist Bernd Kunzmann nach 43 Jahren bei Meyle+Müller in den Ruhestand verabschiedet.
Die vielen Aspekte und Verdienste dieses beruflichen Lebenswerks seien in einer Rede zur Verabschiedung nicht unterzubringen, merkte Geschäftsführer Eugen Müller bei der großen Abschiedsfeier für Bernd Kunzmann an. Dennoch ging er auf die beeindruckende Karriere des verdienten Prokuristen ausführlich und dankend ein. Die zahlreichen Gäste spürten, dass es Kollegen und Geschäftsleitung sichtlich schwer fiel, Bernd Kunzmann in den Ruhestand zu verabschieden. In vielen Grußworten von Kunden, Kollegen und Partnern wurde die Beliebtheit des künftigen Ruheständlers deutlich.
1970 kam der junge Reprofotograf zu Meyle+Müller. Schon bald absolvierte er erfolgreich die Meisterprüfung und übernahm Verantwortung als Abteilungsleiter. Später wechselte er von der Technik in die Kundenbetreuung und baute diesen Bereich maßgeblich mit auf. Mehrere Jahre leitete er den größten Geschäftsbereich und betreute viele renommierte Großkunden der deutschen Versandhandelsbranche. Seit 2005 ist Bernd Kunzmann Sales Director und Prokurist.
„Bernd Kunzmann hat Meyle+Müller und unsere Werte nicht nur gelebt, sondern entscheidend geprägt. In der Branche genießt er höchstes Ansehen, mit seinem Können und seiner Kundenorientierung ist er für viele Kolleginnen und Kollegen ein leuchtendes Vorbild. Wir werden ihn sehr vermissen“, so Geschäftsführer Eugen Müller in seiner Dankesrede.
Bernd Kunzmann verabschiedete sich mit den Worten: „Enorm dankbar bin ich dafür, dass ich bei Meyle+Müller meine Talente entdecken und ausleben durfte. Besonders stolz bin ich darauf, dass Meyle+Müller und meine Kunden mir so viel Vertrauen geschenkt haben in den unzähligen Projekten, bei denen für mich immer der Erfolg des Kundenunternehmens im Fokus stand.“
Viel Dankbarkeit auf allen Seiten schwang bei dieser Abschiedsfeier mit. Ein paar Tränen sind an diesem Abend allerdings auch gesehen worden.

Mehr Impressionen gibt es auf unserem facebook-Profil unter: 
www.meyle-mueller.de/facebook

33