Herzlichen Glückwunsch! 45 gemeinsame Jahre für und bei Meyle+Müller!

01.07.2018 - 01.01.1970

Am 1.7.2018 dürfen wir gleich zwei Kollegen zu ihren Betriebsjubiläen gratulieren: Frau Anita Malthaner zu 20 Jahren und Herrn Markus Straub zu 25 Jahren Betriebszugehörigkeit!

Vor 20 Jahren hat Anita Malthaner ihre Ausbildung zur Mediengestalterin bei M+M begonnen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Prüfungen war Frau Malthaner jahrelang für ganz unterschiedliche Kundenprojekte verantwortlich. Heute ist sie Hauptansprechpartnerin für ein großes Handelsunternehmen und deren Katalogproduktion. Ihr gestalterisches Geschick bringt Frau Malthaner darüber hinaus immer wieder bei verschiedenen kreativen Gestaltungsthemen ins Spiel.

Ihre Kollegen beschreiben sie als sehr zuverlässig – immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird; für jeden Spaß zu haben – ob Teamgrillen bei ihr im Garten oder weitere Ideen für Teamevents – für sie ist die Übernahme der Orga selbstverständlich. Kollegial, begeistert und geduldig erklärt sie den Azubis und weiteren Kollegen die Welt von M+M und gibt ihr Fachwissen weiter.

Sie selbst findet die Kombination aus Kreativität und Technik spannend und lässt sich immer gerne von den damit verbundenen Möglichkeiten herausfordern.

Wir danken Frau Malthaner für ihr Engagement und wünschen uns weitere erfolgreiche Jahre gemeinsam mit ihr!

Herr Markus Straub ist seit 25 Jahren für Meyle+Müller tätig und wurde 1993 durch eine Anzeige im Deutschen Drucker aufmerksam auf M+M. Damals zog es ihn durch den legendären Ruf von Meyle+Müller nach Pforzheim.

Die erste Frage von unserem Geschäftsführer Eugen Müller nach seiner Hemdfarbe bei seinem Vorstellungsgespräch vergisst er nicht. Er antwortete kurzerhand mit „Cyan“. Sein Ziel, welches er damals verfolgte, war der Beruf des Scanner Operators.

In den Jahren seiner Tätigkeit bei Meyle+Müller war er schon für fast jeden Kunden unseres Hauses zuständig. Bis 1998 ausschließlich als Scanner Operator tätig, begann er sich parallel auch mit dem damals neuen Apple Macintosh vertraut zu machen und wechselte schließlich ganz in den neu aufgebauten Mac-Bereich bei M+M.

Heute ist er als Senior Operator für unterschiedliche Kunden zuständig und hat sich stets mit den Technikneuheiten mitentwickelt und weitergebildet. Er möchte immer dazu lernen. Die Wertschätzung des Berufs, aber auch die Vorhersehbarkeit der Zukunft spielen dabei für ihn eine große Rolle.

Neben seiner Arbeit als Operator setzt sich Markus Straub seit sage und schreibe 16 Jahren im Betriebsrat – seit 8 Jahren schon als Betriebsratsvorsitzender – für die Belange der Kollegen ein. Darüber hinaus ist Markus Straub seit vielen Jahren als Brandschutzhelfer und Ersthelfer aktiv. Von seinen Kollegen wird er sehr respektiert und als streitfähiger, ehrlicher Kollege sehr geschätzt. Jeden Tag nimmt er einen weiten Weg mit der Bahn auf sich und möchte weiterhin seinen Teil zum Erfolg von Meyle+Müller beitragen. Ein großer Wunsch von ihm ist, dass sein Beruf die Wertigkeit von früher wiedererlangt.

Für sein großartiges Engagement und die gemeinsamen 25 Jahre danken wir Markus Straub sehr und gratulieren ihm herzlich zum Jubiläum!

33