"Designed by Innovation - Das zeitlose Porsche-Design auf neue Wege gebracht"

12.07.2019 - 01.01.1970

Der Traum vom perfekten Sportwagen ist das, was Porsche seit über 70 Jahren antreibt, und es ist nicht zuletzt dieser Vision geschuldet, dass die Marke wie keine Zweite seit jeher für Leistung und Geschwindigkeit steht. Der Innovationsgeist des Unternehmens und die Leidenschaft für Technik und intelligente Performance machten dem Automobilhersteller den Sprung in das digitale Zeitalter mit all seinen Verheißungen, aber auch Herausforderungen leicht. Gemeinsam mit Meyle+Müller und medialesson hat Porsche nun ein innovatives neues Projekt auf den Weg gebracht, das den Designprozess seiner Sportwagen revolutioniert. Mithilfe von Mixed Reality-Technologie haben sie in Teamarbeit spannende Use Cases gestalten können, die große Effizienzsteigerungen versprechen.

Hier lesen Sie das ganze Interview von TGOA-CEO, Temel Kahyaoglu (The Group of Analysts) mit Pablo Kern von Meyle+Müller, Philipp Bauknecht von medialesson und Sebastian Reher von Porsche über diese einzigartige Zusammenarbeit, deren Hintergründe und natürlich über das Ergebnis.

Quelle: Produktkulturmagazin, Ausgabe Q2 2019

33