Wir wünschen Ihnen ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!

2021 wird ein ereignisreiches und ein weichenstellendes Jahr. Zum einen sind neue und revolutionäre Produktionsprozesse schon im Einsatz und werden unsere Branche umwälzen, zum anderen verändern sich aktuell unsere Wirtschaft und Gesellschaft beschleunigt und nachhaltig: Ein disruptiver Mix!

Zudem ist es für uns ein besonderes Jahr, denn Meyle+Müller darf Jubiläum feiern:
111 Jahre FEEL THE INNOVATION!

1910 gegründet haben wir im Lauf der letzten 111 Jahre zahlreiche Revolutionen in unserer Branche miterlebt. Auch sind wir ein kleines bisschen stolz darauf, behaupten zu können, dass wir bei einigen sogar prägenden Einfluss nehmen durften! Es liegt schon immer in der DNA von Meyle+Müller, mit Begeisterung neueste Technologien, Ansätze und Methoden zu verfolgen und erfolgreich unserer Branche zugänglich zu machen. Hierbei steht stets der Nutzen unserer Kunden im Fokus: Wir nutzen Technologien, um die Produktionen unserer Kunden immer weiter zu optimieren – hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit! Wir scheuen uns nicht davor, mit radikalen Ansätzen bestehende CashCows zu eliminieren, um unsere Kunden in unserem Einflussbereich erfolgreich in die Zukunft zu führen! Wir sind überzeugt: Nur wer das Beste für sich und seine Partner will, wird langfristig erfolgreich sein! 111 Jahre geben uns Recht.

2020 war ein schlimmes Jahr und auch 2021 wird Corona das Weltgeschehen dominieren. Wir – jeder Einzelne, die Gesellschaft und die Wirtschaft – befinden uns in einer vor einem Jahr noch völlig unvorstellbaren Situation. Die unzähligen Schicksalsschläge auf der ganzen Welt sind eine Tragödie und werden uns leider noch lange begleiten!

Sehr früh haben wir für uns jedoch beschlossen, dass wir die Krise nicht bejammern, sondern die Chancen ergreifen, die Beschleunigung des Wandels nutzen und uns noch fokussierter auf die Zukunft ausrichten. So sind zahlreiche Innovations- und Pilotprojekte realisiert worden, Produktionsprozesse wurden per KI drastisch optimiert und zahlreiche F&E-Projekte sind am Laufen. Bei aller Tragik ist es aber auch eine unglaublich bewegte Zeit – wir befinden uns inmitten des nächsten technologischen Big Bangs unserer Branche. Die Auswirkungen werden deutlich drastischer sein als z.B. beim Umstieg auf die Digitalfotografie oder dem Einsatz der ersten Datenbanken.

Strategisch hat sich Meyle+Müller in den letzten Jahren in eine kleine Unternehmensgruppe entwickelt. Hierdurch können wir unseren Kunden noch bessere Lösungen bieten und der immer höher werdenden Schnelligkeit und Komplexität entgegnen. Mit starken Partnern und vertrauensvollen Kunden ist man bestmöglich aufgestellt.

In diesem Sinne wünschen wir ein gutes 2021.
Lassen Sie es uns anpacken und die Zukunft gemeinsam gestalten!

Moritz Müller

Moritz Müller

COO
T. ​ +49 7231 941-161
M. +49 162 2626-161
mmueller@meyle-mueller.de

M+M-Gruppe

Maximilianstraße 104
75172 Pforzheim
Deutschland

T: +49 7231 941 0
E: info@meyle-mueller.de